nächste Veranstaltung

Enduro Europa-Meisterschaft
Deutsche Enduro Meisterschaft

GPS-Daten:
52.245946, 11.911845

 
   Zur Online-Nennung


 
   Transponder-Informationen



 
   Zur Online-Lizenz-Beantragung



 
   Logos zum Downloaden



 
   Newsletter

Zur An- und Abmeldung

 

   DEM-Partner


 
   Partner der Deutschen
Enduro-Nationalmannschaft


 
   Dachverbände

 
   Weitere Links
 

Klassik-Trophäe in Sulzbach-Rosenberg

Nach der Absage von Hassloch übernimmt nun die 32. Oberpfälzer ADAC-Geländefahrt in Sulzbach-Rosenberg am 5. August 2007 das Prädikat der Enduro-Klassik-Trophäe.
Parallel zu Enduro-Pokal, Enduro-Damen-Cup, Enduro-Senioren-Cup, Enduro-Quad-Cup und Enduro-Seitenwagen-Cup wird es so ein zusätzliches Prädikat geben.
Außerdem hat der Veranstalter eine Enduro-Rallye ausgeschrieben, bei der auch die "Youngtimer" bis 1987 an den Start gehen können. "Das geschieht in Anlehnung und Erinnerung an das Enduro-Europameisterschafts-Finale von 1987, genau vor 20 Jahren. Damals ist Joachim Sauer hier Europameister geworden. Vielleicht kann sich ja noch manch alter Fahrer an diese Schlammschlacht erinnern," erklärt Fahrtleiter Robert Pirner.>br/> In dieser Youngtimer-Klasse sind ja auch die Fahrer startberechtigt, die an der Enduro-Klassik-Trophäe teilnehmen. Es gibt jedoch keine separate Klasse, sondern aus dieser Tageswertung werde die startberechtigten Fahrer der Enduro-Klassik-Trophäe herausgefiltert werden und Punkte für die Trophäen-Wertung erhalten.
Homepage des Veranstalters: http://www.amc-sulzbach-rosenberg.de