nächste Veranstaltung

Enduro Europa-Meisterschaft
Deutsche Enduro Meisterschaft

GPS-Daten:
52.245946, 11.911845

 
   Zur Online-Nennung


 
   Transponder-Informationen



 
   Zur Online-Lizenz-Beantragung



 
   Logos zum Downloaden



 
   Newsletter

Zur An- und Abmeldung

 

   DEM-Partner


 
   Partner der Deutschen
Enduro-Nationalmannschaft


 
   Dachverbände

 
   Weitere Links
 

Dickschiffvergleich? Zweizylinder in der DEM am Start

Noch hört man die Stimmen eher zaghaft - fast wie ein fernes Donnergrollen - aber man hört sie. Und während das Grollen fast wie das Brummen eines Zweizylinders!!! klingt, werden die Stimmen lauter, die doch tatsächlich davon reden, dass die großen schweren Boliden mit Boxermotor oder LC8-Triebwerk sich ein Stelldichein in der DEM geben wollen.
War es früher fast normal, dass Dickschiffe durch das Gelände bewegt wurden, sind derartige Bilder in den letzten Jahren eher selten geworden. Noch haben weder Teams noch Fahrer öffentlich Farbe bekannt, doch wie man weiß steckt ja hinter jedem Gerücht ein bißchen Wahrheit. Man darf also gespannt sein, ob sich die ganz großen Hubraum-Monster in der DEM sehen lassen werden.
Ein weiterer Zweizylinder, der möglicherweise in dieser DEM-Saison auftaucht, ist kein Hubraum-Monster, sondern ein "ganz normales" Bike. Die Aprilia RXV 450 und die RXV 550 könnten in der Deutschen Meisterschaft um Punkte fahren.