nächste Veranstaltung

Deutsche Enduro Meisterschaft

aktuelle STARTERLISTE



aktuelle Teilnehmerzahl: 343

GPS-Daten:
51.366342, 12.996612

 
   Zur Online-Nennung


 
   Transponder-Informationen



 
   Zur Online-Lizenz-Beantragung



 
   Logos zum Downloaden



 
   Newsletter

Zur An- und Abmeldung

 

   DEM-Partner


 
   Partner der Deutschen
Enduro-Nationalmannschaft


 
   Dachverbände

 
   Weitere Links
 

Wichtige Ă„nderung im Enduro-Reglement 2006

Im aktuellen Enduro-Reglement wurden einige wichtige Änderungen im Zusammenhang mit der Thematik Zeitkontrollen, Punkt 15 im bestehenden Reglement, vorgenommen. Diese Änderung ist einerseits bereits in das im Menüpunkt Formulare/Reglements hinterlegte DMSB-Enduro-Reglement eingearbeitet und steht zum Download zur Verfügung, zum anderen ist der betroffene Reglement-Punkt auch hier noch einmal nachzulesen.
15. Zeitkontrollen
...Es ist den Fahrern untersagt, die gelbe Flagge vor oder nach der Soll-Ankunftszeit mit ihren Motorrädern zu passieren. Zuwiderhandlungen werden mit 60 Strafsekunden pro Minute verfrühter oder verspäteter Ankunft gegenüber der Soll-Ankunftszeit bestraft. Fahrer, die mehr als 15 min (Klasse E1, E2, E3) alle anderen Klassen 30 min.
Verspätung gegenüber ihrer Original-Soll-Ankunftszeit an einer Zeitkontrolle eintreffen, werden ausgeschlossen. Es ist den Fahrern jedoch gestattet, zu Fuß zum Zeitnahmetisch zu gehen, um die offizielle Uhrzeit zu erfragen. Eine Zeitregistrierung erfolgt in diesem Fall jedoch nicht.