nächste Veranstaltungen

Finallauf zur Enduro-Weltmeisterschaft
Deutsche Enduro Meisterschaft

AUSSCHREIBUNG
Nennschluss: 07.10.2017

GPS-Daten:
50.739796, 13.063951

___________________________

Finallauf zur
Deutschen Enduro Meisterschaft

AUSSCHREIBUNG
Nennschluss: 20.10.2017

GPS-Daten:
52.474909, 13.777114

 
   Zur Online-Nennung


 
   Transponder-Informationen



 
   Zur Online-Lizenz-Beantragung



 
   Logos zum Downloaden



 
   Newsletter

Zur An- und Abmeldung

 

   DEM-Partner


 
   Partner der Deutschen
Enduro-Nationalmannschaft


 
   Dachverbände

 
   Weitere Links
 

Erstmals in Dahlen Ergebnis-Abruf per SMS möglich

Das gab es so in der DEM, der Deutschen Enduro Meisterschaft bisher noch nicht. Zum ersten Mal haben beim zweiten Lauf der Saison am Sonntag Betreuer und Fans an der Strecke, aber auch von weit weg die Möglichkeit, in Sachen DEM-Wertung nahezu zeitgleich auf dem Laufenden zu sein.
Möglich macht es das Zeitnahmeteam von Hans-Werner Müller, der schon seit einiger Zeit an der Möglichkeit eines SMS-Abrufes der DEM-Ergebnisse arbeitet. "Die Testphasen sind erfolgreich abgeschlossen und in Dahlen soll der Servie nun zum ersten Mal angeboten werden", freut sich Müller schon im Vorfeld über seine neue technische Raffinesse. Der SMS Abruf ist kostenpflichtig und kostet 99 Cent je Abruf. Dabei werden bis zu fünf SMS zurück gesendet.
Das Ganze funktioniert folgendermaßen: Eine SMS senden an 82323 mit dem Kennwort ENDURO. Zuerst muss das Kennwort Enduro eingegeben werden, danach muss eine Lehrstelle folgen. Für das Gesamtergebnis tippt man ein G ein. Für die DEM-Klassenwertung ist die Bezeichnung E1 oder E2 oder E3 einzugeben, die weiteren Klassen werden mit 6 ; 7 ; 8 ; 9 ; 10 ; 11 ; 12 ; 13 ; 14 ; 15 oder 16 angegeben.
Für die Einzelstartnummer 201 schreibt man SN 201, wenn man alle Daten der Startnummer 201 angezeigt bekommen möchte zwischen SN und der Startnummer ist dabei eine Leerstelle zu tippen.
Der Abruf der Championatswertung ist noch in Arbeit.