nächste Veranstaltung

Finale zur Int. Deutschen
Enduro Meisterschaft

aktuelle TEILNEHMERLISTE



GPS-Daten:
52.474909, 13.777114

 
   Zur Online-Nennung


 
   Transponder-Informationen



 
   Zur Online-Lizenz-Beantragung



 
   Logos zum Downloaden



 
   Newsletter

Zur An- und Abmeldung

 

   DEM-Partner


 
   Partner der Deutschen
Enduro-Nationalmannschaft


 
   Dachverbände

 
   Weitere Links
 

Clubsportausweise von DMSB Trägervereinen

Klarstellung der Gültigkeit von DMSB-Breitensportlizenzen und Clubsportausweisen von DMSB Trägervereinen

Aufgrund zahlreicher Anfragen und zunehmender Unsicherheiten bei der Gültigkeit der Fahrerlizenzen und Clubsportausweisen, hat sich die zuständige Arbeitsgruppe erneut mit diesem Thema befasst und hierzu eine eindeutige Aussage verfasst.
Dabei wurde klargestellt, dass die DMSB-Breitensportlizenz (Nat. DMSB Fahrerlizenz im Automobilsport bzw. im Motorradsport die DMSB C-Lizenz) eine Teilnahme am sportartbezogenen Clubsport ermöglicht, der Clubsportausweis allerdings nicht im DMSB-lizenzierten Sport gültig ist.
Reglements die diesbezüglich bereits geändert wurden, werden mit sofortiger Wirkung entsprechend modifiziert.

Dies bedeutet für den Endurosport, dass die ADAC-T1 Versicherungsausweise nicht mehr automatisch für die Teilnahme in den Klassen des Deutschen Enduro-Pokals berechtigen.
Eine Startgenehmigung besteht zukünfitg nur, wenn der Veranstalter auch eine Clubsport-Klasse ("Rallye-Cup") ausschreibt.

Die geänderten Reglements zu den Prädikaten finden Sie nachfolgend:


DMSB-Ausschreibung Teil A Enduro 2009: Hier Klicken

DMSB-Meisterschafts-Austragungsbedingungen Enduro 2009: Hier Klicken