nächste Veranstaltung

Finale zur Int. Deutschen
Enduro Meisterschaft

aktuelle TEILNEHMERLISTE



GPS-Daten:
52.474909, 13.777114

 
   Zur Online-Nennung


 
   Transponder-Informationen



 
   Zur Online-Lizenz-Beantragung



 
   Logos zum Downloaden



 
   Newsletter

Zur An- und Abmeldung

 

   DEM-Partner


 
   Partner der Deutschen
Enduro-Nationalmannschaft


 
   Dachverbände

 
   Weitere Links
 

Ab sofort Nennungen für die DEM-Läufe in Waldkappel und Dachsbach möglich!

Es geht Schlag auf Schlag: Erst vor wenigen Tagen konnte die Ausschreibung vom Prädikatslauf in Streitberg präentiert werden, schon ziehen die Veranstalter der Meisterschaftsläufe in Waldkappel und Dachsbach nach. Ab sofort können die Nennungen für die Geländefahrten des MSC Waldkappel-Breitau e.V. sowie dem MSC Aischgrund im ADAC e.V. abgeben werden. Die offiziellen Ausschreibungen beider Veranstaltungen ( Waldkappel und Dachsbach ) stehen in gewohnter Form zur Einsicht und zum Download zur Verfügung.

Beide Motorsport-Vereine richten, nach einer einjährigen Pause, wieder einen Lauf zur Deutschen Enduro Meisterschaft aus. Während im hessischen Waldkappel traditionell nur alle zwei Jahre gefahren wird, zählte die Geländefahrt in Dachsbach 2009 lediglich als Wertungslauf zum Deutschen Enduro-Pokal.
In Waldkappel gilt es auch in diesem Jahr wieder eine anspruchsvolle, 75 km lange Runde im herrlichsten Gelände mit einer Sonderprüfung zu bewältigen. Dem dürfte die Dachsbacher aber kaum nachstehen. Auch hier wird auf einem, rund 52 km langen Kurs, Offroad vom Feinsten geboten. Hinzu kommen pro Umlauf noch zwei gezeitete Wertungsprüfungen.


Dachsbach und Waldkappel - bekannt für anspruchsvolle Geländefahrten