nächste Veranstaltung

Enduro Europa-Meisterschaft
Deutsche Enduro Meisterschaft

GPS-Daten:
52.245946, 11.911845

 
   Zur Online-Nennung


 
   Transponder-Informationen



 
   Zur Online-Lizenz-Beantragung



 
   Logos zum Downloaden



 
   Newsletter

Zur An- und Abmeldung

 

   DEM-Partner


 
   Partner der Deutschen
Enduro-Nationalmannschaft


 
   Dachverbände

 
   Weitere Links
 

Offizielle DMSB-Fahrernominierung
für die ISDE 2012

Seitens des DMSB wurde nun offiziell, früher als angedacht, der 40 Teilnehmer umfassende Fahrerkader für die ISDE 2012 bekannt gegeben. Ursprünglich sollte die endgültige Nominierung erst im Mai erfolgen. Doch die immense Nachfrage, seitens der interessierten Fahrer, zwang die Verantwortlichen zum sofortigen Handeln.

"Es wäre nicht richtig gewesen, die Nominierungsfrist noch weiter hinauszuziehen, schließlich müssen die Teilnehmer noch eine Vielzahl von organisatorischen Dingen im Vorfeld abklären.", so Heiner Schmidt.
In der Tat müssen sich die Teilnehmer nicht nur sportlich, sondern auch hinsichtlich der finanziellen sowie urlaubsbedingten Planung, für das kommende Großereignis vorbereiten. Falls der Ein oder Andere daraufhin doch seine Teilnahme zurückziehen sollte, würden automatisch Reservefahrer nachrücken.

Aber auch für die anderen Reservisten ist die Tür noch nicht gänzlich zugeschlagen. Bis dato haben 35 Nationen, aus allen Ecken der Welt, ihr Interesse an einem Start bei den 87. ISDE in Deutschland bekundet. Die Meldefrist für die ausländischen Mannschaften läuft allerdings noch bis zum 2. Juli 2012. Wenn bis dahin nicht alle Nationen ihren jeweiligen Kader verbindlich bestätigt haben und somit freie Startplätze verfügbar sind, wurde seitens der FIM zugestanden, dass diese "in einem gewissen Rahmen" mit weiteren deutschen Fahrern aufgefüllt werden dürfen.

- Übersicht aller 40 nominierten deutschen Fahrer für die ISDE 2012
- Übersicht der vorgesehenen Kader-Auswahl der deutschen Fahrer
- Übersicht der teilnehmenden Nationen und deren geplante Starterzahl