Veranstaltungen 2018

10.03.2018 - Tucheim
25.03.2018 - Dahlen
04.-05.08.2018 - Burg
26.08.2018 - Waldkappel
23.09.2018 - Kaltenkirchen
07.10.2018 - Streitberg
13./14.10.2018 - Woltersdorf
20.10.2018 - Zschopau
21.10.2018 - Kempenich

Detaillierter Terminkalender
der einzelnen Prädikatsklassen,
bitte hier klicken.


Stand: 20.11.2017 / vorbehaltlich
der Prädikatsbestätigung
durch den DMSB


 
   Zur Online-Nennung


 
   Transponder-Informationen



 
   Zur Online-Lizenz-Beantragung



 
   Logos zum Downloaden



 
   Newsletter

Zur An- und Abmeldung

 

   DEM-Partner


 
   Partner der Deutschen
Enduro-Nationalmannschaft


 
   Dachverbände

 
   Weitere Links
 

Saisonstart der Deutschen Enduro-Klassik-Trophäe steht bevor

In einem Monat startet der erste Wertungslauf der Deutschen Enduro-Klassik-Trophäe in Zschopau. Wie schon im letzten Jahr, erstmalig erfolgreich praktiziert, wird das Prädikat auch 2012 erneuter Bestandteil der ADAC-Classic-Geländefahrt "Rund um die MZ-Stadt Zschopau" sein.
Wie all die Jahre zuvor, ist die Resonanz der Fahrer ungebrochen. "Die Starterzahl, von den möglichen 240 zugelassenen Teilnehmern, wird erneut voll ausgeschöpft werden", versichert Fahrtleiter André Rudolph freudestrahlend. Zudem liegen dem Veranstalter schon jetzt zwanzig Nennungen für die deutsche Enduro-Klassik-Trophäe vor, eine Starterzahl, welche es schon lang nicht mehr gab.


Der ehemalige Enduro-Europameister Rolf Hübler gehört seit Jahren in Zschopau zu den absoluten Publikumslieblingen

Die Sonderprüfungen sowie das Parc Ferme und Start-Ziel-Areal sind an den üblichen Orten zu finden. Einzig das Fahrerlager musste aus Kapazitätsgründen vom Marktplatz in den Bereich der innerstädtischen Parkanlage mit ihren angrenzenden Parkplätzen umgesiedelt werden.
Zudem wird es noch ein weiteres kleines Highlight für Geländesportfans der früheren Jahre geben. Der Veranstalter hat Fahrer der tschechoslowakischen Trophy-Mannschaft eingeladen, welche in den siebziger Jahren nicht weniger als sieben Mal die begehrte Welt-Trophäe gewinnen konnten. "Einige Fahrer aus dem Nachbarland haben ihr Kommen bereits fest zugesagt", verriet André Rudolph nicht ohne Vorfreude. Ein Wiedersehen wird es zudem mit den damaligen der DDR-Trophyfahrern aus selbiger Zeit geben, welche beim Classic-Enduro den Ehrenstart vollziehen werden.

Weitere Informationen zur 12. ADAC-Classic-Geländefahrt "Rund um die MZ-Stadt Zschopau" in der offiziellen Ausschreibung.