nächste Veranstaltung

Enduro Europa-Meisterschaft
Deutsche Enduro Meisterschaft

GPS-Daten:
52.245946, 11.911845

 
   Zur Online-Nennung


 
   Transponder-Informationen



 
   Zur Online-Lizenz-Beantragung



 
   Logos zum Downloaden



 
   Newsletter

Zur An- und Abmeldung

 

   DEM-Partner


 
   Partner der Deutschen
Enduro-Nationalmannschaft


 
   Dachverbände

 
   Weitere Links
 

20. Auflage zu Rund um Dahlen startet mit Flutlicht-Prolog

Zu diesem diesjährigen Jubiläum sorgt der veranstaltende MSC Dahlen e.V. für ein Extra-Highlight. Erstmalig startet die Traditions-Geländefahrt schon am Vorabend mit einem Prolog unter Flutlicht.

Austragungsort ist das Firmengelände eines holzproduzierenden Unternehmens, unmittelbar neben dem aktuellen Fahrerlager-Areal. Die Verantwortlichen der Firma sind von der Idee der Veranstalter dermaßen angetan, dass diese nicht nur ihr Grundstück sondern auch das Material und die nötige Technik für den Aufbau der Prolog-Strecke zu Verfügung stellen! Folglich werden die Hindernisse fast ausschließlich aus dem Werkstoff Holz bestehen. Der Kurs wird parallel abgesteckt sein, um den sehr attraktiven und spannenden "Mann-gegen-Mann"-Modus austragen zu können.

Die Streckenführung der eigentlichen Geländefahrt sowie die beiden Prüfungen bleiben, wie in den vergangenen Jahren, in etwa identisch. Zudem wollen sich die Organisatoren für ihre Jubiläums-Veranstaltung noch eine Überraschung einfallen lassen. Was genau geplant ist, wollte man noch nicht bekannt geben. Weitere Infos sollen aber zu diesem Thema in den kommenden Tagen bzw. Wochen folgen. Man darf also gespannt sein!

Alle wesentlichen und wichtigen Eckpunkte der 20. ADAC-Geländefahrt "Rund um Dahlen" sind bereits jetzt in der offiziellen Ausschreibung, inklusive Zeitplan, einzusehen.

Das Parc Ferme auf dem Marktplatz gehört traditionell zu "Rund um Dahlen"…
…wie hohe Sprünge auf der Cross-Prüfung am Burgberg…

…oder der anspruchsvolle Enduro-Test in Meltewitz.