nächste Veranstaltung

Enduro Europa-Meisterschaft
Deutsche Enduro Meisterschaft

AUSSCHREIBUNG
Nennschluss: 22.07.2017

GPS-Daten:
52.245946, 11.911845

 
   Zur Online-Nennung


 
   Transponder-Informationen



 
   Zur Online-Lizenz-Beantragung



 
   Logos zum Downloaden



 
   Newsletter

Zur An- und Abmeldung

 

   DEM-Partner


 
   Partner der Deutschen
Enduro-Nationalmannschaft


 
   Dachverbände

 
   Weitere Links
 

Marcus Kehr siegt beim winterlichen DEM-Auftakt!



Einmal mehr wurde die Deutsche Enduro Meisterschaft mit der Uelsener ADAC-Geländefahrt in Itterbeck, nahe der deutsch-holländischen Grenze eröffnet. Einmal mehr wurde, nach Klassen- und Markenwechsel einiger Topleute, bereits im Vorfeld viel spekuliert und damit der erste Schlagabtausch der Saison mit großer Spannung erwartet. Und einmal mehr, waren letztlich die Fahrer vorn, welche bereits im Vorjahr der Meisterschaft ihren Stempel aufdrückt hatten.

Nach drei Runden, mit einer Länge von 68 km inklusiv zwei verschiedener Sonderprüfungen, Nummer eins, der bestens bekannten Prüfung im Tiefsand rund um den Baggersee, und Nummer zwei an "der Bahn", der vereinseigenen Cross-Strecke mit diversen Extrem-Hindernissen, hatte schlussendlich Marcus Kehr die Nase vorn.


Marcus Kehr Tagesschnellster in Uelsen!

Bei winterlichen Bedingungen, Schnee und eisigen Temperaturen verwies er seinen Hauptkonkurrenten des letzten Jahres, Dennis Schröter auf Rang zwei. Tagesdritter wurde ein glänzend aufgelegter Edward Hübner. Platz vier ging an Sascha Meyhoff, welcher zudem mit seinem ersten DEM-Klassensieg (E2) für die große Überraschung des Tages sorgte!


Erster DEM-Sieg für Sascha Meyhoff!


Ergebnis der Deutschen Enduro-Championatswertung:

1. Marcus Kehr , KTM
2. Dennis Schröter , Husqvarna
3. Edward Hübner , Yamaha
4. Sascha Meyhoff, KTM
5. Davide von Zitzewitz , KTM
6. Björn Feldt , KTM
7. Derrick Görner , Husaberg
8. Marco Teunissen (NL) , Kawasaki
9. Andreas Beier , KTM
10. Mark Risse , TM


Weitere ausführliche und detaillierte Infos unter folgenden Rubriken: