nächste Veranstaltung

Deutsche Enduro Meisterschaft


AUSSCHREIBUNG
Nennschluss: 03.09.2017

GPS-Daten:
49.581886, 10.605822

___________________________

Deutscher Enduro Cup


GPS-Daten:
50.419347, 7.119483

___________________________

Finallauf zur Enduro-Weltmeisterschaft
Deutsche Enduro Meisterschaft


AUSSCHREIBUNG
Nennschluss: 07.10.2017

GPS-Daten:
50.739796, 13.063951

 
   Zur Online-Nennung


 
   Transponder-Informationen



 
   Zur Online-Lizenz-Beantragung



 
   Logos zum Downloaden



 
   Newsletter

Zur An- und Abmeldung

 

   DEM-Partner


 
   Partner der Deutschen
Enduro-Nationalmannschaft


 
   Dachverbände

 
   Weitere Links
 

Ausschreibung und wichtige Infos für Dahlen

Nur zwei Wochen nach dem Saisonauftakt in Uelsen geht es bei "Rund um Dahlen", nahe dem sächsischen Oschatz, um die nächsten Meisterschaftspunkte. Wie auch im Vorjahr wird es bereits am Samstagabend einen Parallel-Prolog unter Flutlicht auf dem "Hitholz"-Betriebsgelände, gegenüber dem Fahrerlager geben.

Neu in diesem Jahr ist, dass die Fahrer der DEM-Klassen E1, E2 und E3 sowie die Junioren dreieinhalb, statt der sonst üblichen drei Runden absolvieren. Der Kurs, welcher im Groben wie eine große Acht angelegt ist, wird somit noch ein viertes Mal angefahren. Hintergrund dafür ist, dass die Sonderprüfung am Dahlener Burgberg noch ein weiteres Mal zu absolvieren ist. Somit wächst die Anzahl der zu fahrenden Tests auf insgesamt sieben.

Ebenfalls in den Genuss zusätzlicher Prüfungen kommen die Fahrer der Senioren-Klasse. Ursprünglich war nur die Wertung einer Prüfung (Cross-Test in Dahlen) pro Runde vorgesehen. Dies wurde nun vom Veranstalter nachträglich geändert. Auch der Test in Meltewitz wird für die Senioren in vollem Umfang in das Tagesergebnis einfließen.

Alle Infos zu "Rund um Dahlen 2015" sind in der offiziellen Ausschreibung einzusehen, die oben erwähnten Änderungen in der zusätzlichen Ausführungsbestimmung.