nächste Veranstaltung

Enduro Europa-Meisterschaft
Deutsche Enduro Meisterschaft

GPS-Daten:
52.245946, 11.911845

 
   Zur Online-Nennung


 
   Transponder-Informationen



 
   Zur Online-Lizenz-Beantragung



 
   Logos zum Downloaden



 
   Newsletter

Zur An- und Abmeldung

 

   DEM-Partner


 
   Partner der Deutschen
Enduro-Nationalmannschaft


 
   Dachverbände

 
   Weitere Links
 

EnduroGP-Terminkalender 2017 erfährt kleinere Korrekturen!

Bereits Mitte Juli wurden die vorläufigen Termine für die Enduro-Weltmeisterschaft für das kommende Jahr vorgestellt. Nun wurde der Kalender noch einmal präzisiert und kleinere Änderungen vorgenommen. Die Läufe in Ungarn und der Slowakei rücken jeweils um eine Woche nach hinten. Der Lauf in Mexiko entfällt, dafür kommt der GP von Argentinien hinzu. Allerdings steht, beim einzigen Lauf außerhalb der Grenzen Europas, noch kein Austragungsort fest. Der angedachte Lauf in Frankreich entfällt ebenfalls, dafür rückt Portugal ins Programm. Das Finale findet vom 20. bis 22. Oktober in Zschopau statt. Mit dabei ist, im Gegensatz zum ersten Terminkalender-Entwurf, die Damen-Klasse, welche zudem in Spanien, Ungarn und der Slowakei am Start sein wird. Für die Klassen EnduroGP (zusammengelegt aus den ehemaligen Klassen E2 und E3), Enduro2 (vormals die E1-Kategorie) sowie den Junioren und Youngsters umfasst die Meisterschaft 2017 insgesamt neun Veranstaltungswochenenden.

Termin-Übersicht der Enduro-Weltmeisterschaft 2017:
25.-26.03.2017 Helsinki-Päijänne / Finnland (Winter-Enduro)
21.-23.04.2017 Puerto Lumbreras / Spanien
26.-28.05.2017 Spoleto / Italien
23.-25.06.2017 Paradfürdo / Ungarn
30.06.-02.07.2017 Puchov / Slowakei
21.-23.07.2017 Castelo Branco / Portugal
23.-24.09.2017 Hawkstone Park / Großbritannien (Sprint-Enduro)
06.-08.10.2017 Argentinien (Ort noch nicht bestätigt)
20.-22.10.2017 Zschopau / Deutschland