nächste Veranstaltungen

Finallauf zur Enduro-Weltmeisterschaft
Deutsche Enduro Meisterschaft

AUSSCHREIBUNG
Nennschluss: 07.10.2017

GPS-Daten:
50.739796, 13.063951

___________________________

Finallauf zur
Deutschen Enduro Meisterschaft

AUSSCHREIBUNG
Nennschluss: 20.10.2017

GPS-Daten:
52.474909, 13.777114

 
   Zur Online-Nennung


 
   Transponder-Informationen



 
   Zur Online-Lizenz-Beantragung



 
   Logos zum Downloaden



 
   Newsletter

Zur An- und Abmeldung

 

   DEM-Partner


 
   Partner der Deutschen
Enduro-Nationalmannschaft


 
   Dachverbände

 
   Weitere Links
 

Da staunt der Fachmann und der Laie lacht: Feuerlöscher für die Six Days-Starter

Der Start der Six Days in Neuseeland rückt immer näher, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Deutschen haben bereits die Papierabnhame hinter sich gebracht. Und schon gibt es die ersten Kuriositäten zu vermelden.

Mit der Papierabnahme gab es für jeden der Starter einige "Präsente". Neben Starterlisten und einem Zeitplan fand sich ein kleiner Karton wieder. Und was die meisten im Vorfeld noch als Scherz abgetan hatten, stellte sich nun als ernst gemeintes Unterfangen der Veranstalter heraus. Jeder der Piloten muss während der Six Days einen Feuerlöscher mit sich führen. "Mir ist zwar noch nicht so ganz klar, wo das Ding letztlich hinsoll, aber wenn es Vorschrift ist, dann muss der Feuerlöscher eben mit und wir müssen ihn eben irgendwo anbringen", so Junior-Trophy-Starter Marcus Kehr.